#NSC2018 - #1 - Mein Spiele und Apps Blog

Oktober 7, 2018 - Lesezeit: 2 Minuten

#NSC2018 bei Selbständig im Netz - und ich bin mit dabei. Um ehrlich zu sein, wusste ich bereits einige Zeit vorher, dass ich an der Challenge teilnehmen werde. Aus diesem Grund habe ich die Domain vor einigen Tagen reserviert. Nun wird sie mit Leben gefüllt.

Warum diese Domain und diese Nische?
Ich verfolge ja seit einigen Jahren den Blog von Peer und ich kenne mich mit der Systematik von Nischenseiten gut aus. Allerdings bin ich nicht gerade größte Fan Fan der üblichen Nischenstrategie. Meine Projekte sind normalerweise auf Suchbegriffe optimiert, durch die ich vor allem Traffic aus der oragnischen Suche generiere. Allerdings habe ich mittlerweile auch schon einige Nischenseiten selbst ausprobiert und auch die haben ihre Erfolge gefeiert.

Daher mache ich es mal wieder auf meine eigene Weise und schere mich nicht um die Gepflogenheiten in Sachen Nischenseiten.

  1. Ich trete mit dieser Domain in einen umkämpften Markt ein
  2. Die Nische ist breit genut gefasst für organisch orientierte Artikel

Das bedeutet:
Mir ist klar, dass es hunderte von Seiten gibt, die sich damit beschäftigen irgendwelche Anleitungen und Testberichte von irgendwelchen Apps oder Gadgets zu erstellen. Ich werde eben einfach nach denen suchen, wo noch nicht so viel los ist. Ich habe schon viele solcher Artikel geschrieben und sie alle ranken gut.

Ja, es geht um eine Nischenseitenchallenge, daher habe ich mir eine Nische gesucht. Die ist allerdings breit genug gehalten, um mir so viel Spielraum zu nehmen wie ich gerne hätte.

Der zukünftige Content
Auf diesem Blog werde ich meine Hobbies zum Beruf machen und über die Dinge schreiben, die ich gerne tue. Ich zocke gerne, ich nutze haufenweise Apps und ich werkle gerne mit elektronischen Bauteilen und meinem 3D-Drucker. Neulich habe ich mir das Zubehör für eine ferngesteuerte Drohne mit Kamera aus China bestellt. Oder ich zocke gerne Stratgegiespiele und Manager-Apps

Macht euch also auf paar obernerdige Sachen gefasst ;-)